-

Hamburg Spring Tour



Es sind gefühlt schon wieder Monate seit meinem letzten Hamburg-Besuch vergangen, obwohl es nur 3 Wochen her ist. Bevor das neue Mastersemester anfing, habe ich meine letzten Ferientage schön mit einer alten Schulfreundin bei einer Freundin in Hamburg ausklingen lassen. Hamburg ist für mich die schönste deutsche Stadt. Ich könnte mir sogar vorstellen hier leben zu können, wenn ich mir eine deutsche Stadt außer Berlin aussuchen müsste. Auch, wenn ich hier schon insgesamt ca. 6 Mal hier war, ich mag es jedes Mal, wieder hier zu sein und die Stadt zu durchforsten. Der wunderbare Hamburger Hafen lässt im Klang seiner Schönheit schon manche Sorgen vergessen. Das Schanzen-Viertel erinnert mich (mit seinen Hipster-Leuten und Möchte-Gern-Öko-Menschen) an das Berliner Simon-Dach-Kiez, nur, dass hier schönere und interessantere Vintage-Shops sind. Das Wetter war an dem Wochenende ausnahmsweise mal ziemlich sonnig und schön!
Habt ihr mal Zeit nach Altona zu fahren, dann kann ich das Saltkråkan sehr empfehlen. Das Ambiente des skandinavischen Restaurant/ Cafés mit seinen Mazda-Lampen ist schick und gemütlich. Genauso gut war an dem Tag die Quiche und mein Gemüse-Auflauf. Für den Abend finde ich die Bars im Schanzen-Kiez super. Zum Beispiel das Berliner Betrüger und die Bars in der Parallelstraße der Reeperbahn. Wenn das Wetter mitmacht, ist ein Besuch zum Elbstrand immer eine gute Idee.

Während ich hier diesen Post schreibe, prokrastiniere ich mal wieder und schiebe meinen Uniaufgabenberg zur Seite und weiß eigentlich, dass ich unter der Woche wegen Uni und Arbeit keine Zeit für die Hausarbeiten habe. bzw. mich nicht so richtig reinhängen kann. Kennt ihr dieses Problem?Nichtsdestotrotz, freue ich mich auf Design Thinking Workshop am Montag!

Wart ihr schon mal in Hamburg? Wenn ja, habt ihr noch gute Tipps für mich (Essen, Vintage, Mode, Places to Be)? Und habt ihr noch ein paar gute Blogtipps für mich? Ich lese super gerne Blogs, wenn ich unterwegs bin! :)

Schicken Samstag,
Anny











CONVERSATION

1 Kommentare:

  1. So schöne Eindrücke! ich liebe deinen Cardigan/Mantel was auch immer, das pinke Stoffteil :)

    AntwortenLöschen

Thank you for your comment.

Back
to top